Biografie

Seit über 10 Jahren produzieren vier Rock-Handwerker und ihre Sängerin mitreissende Songs. Me & The Operators stammen vom Land und aus dem Mittelland. So klingt auch ihre Arbeit: Bodenständig, bescheiden, aber von grossen Träumen und der weiten Welt beeinflusst.

2011 gegründet, haben sich Me & The Operators solidem «Roots Rock» verschrieben. Rockmusik mit Einflüssen aus Americana, Blues und Achtzigern. Stets eingängig und immer getragen von der aussergewöhnlichen Stimme ihrer Sängerin.

Die Operators sehen sich selbst vor allem als Wanderarbeiter – als Live-Band. Sie haben mit ihrem Programm aus Eigenkompositionen und originell adaptierten Covers schon unzählige Bühnen im In- und Ausland bespielt. Eine grosse Fangemeinde hat die Band inzwischen in der Schweizer «Töffli-Szene».

Die Band

Drei der fünf Band-Mitglieder leben in Beinwil am See – am Ufer des Hallwilersees. Sängerin Caroli Urech ist als Solosängerin unterwegs und war früher auch als Background-Sängerin in diversen Bands zu hören. Sie ist seit Beginn das «Me» in Me & The Operators. Schlagzeuger Kusi Hintermann ist ebenfalls seit über 20 Jahren in der Musikszene aktiv und hat in diversen Bands auch auf grossen Bühnen im Land gespielt. Bassist Dave Eichenberger schliesslich ist in der Aargauer Musiklandschaft als solides Tiefton-Fundament bekannt und beliebt, auch er kann auf eine sehr grosse Erfahrung setzen und wird noch heute von verschiedenen Acts als Bassist gebucht. Gitarrist Robi Heini stammt aus der luzernischen Nachbarschaft im Seetal und spielt seit über 30 Jahren mit dünnen Saiten. Keyboarder Möru Velati lebt zwar inzwischen in Aarau, hat aber seine musikalischen Wurzeln ebenfalls im Aargauer Seetal. Die Sängerin und ihre Musiker arbeiten nicht nur gemeinsam – sie pflegen privat seit Jahren eine enge Freundschaft. Das spürt man auch auf der Bühne.  

Diskografie

2014                Hazy Lazy Gazoline Station (Album)

2016                The Wild Ride On My Pony (Album, Produzent Reto Burrell)

2020                Christmas At Home (Single)

2023                The Race (Single), Nightclub Baby (Single)